Über uns

Unsere Geschichte, Ziele & Leitsätze

UNSERE GESCHICHTE

  • 1967 brachten die Brüder Gerd und Horst Hohaus den Stein ins Rollen und gründeten die GeHo Gebr. Hohaus oHG als Handelsvertretung für Import-, Handels- und Fabrikgeschäfte.
  • Seit 2010 wird das unabhängige und inhabergeführte Unternehmen von Stephan Hohaus in zweiter Generation geleitet.
  • Im Jahr 2017 stieg Felix Ansorge als geschäftsführender Gesellschafter ein und leitet das Unternehmen seither gemeinsam mit Stephan Hohaus. Die beiden haben sich das Ziel gesetzt, den Ansprüchen ihrer Kunden auch in Zukunft vollumfänglich gerecht zu werden. Dabei verbinden sie zukunftsweisende Strategien mit den traditionellen Werten der Firmengründer. Zusammen mit ihren Partnern aus Industrie und Handel wollen sie noch viele weitere interessante Geschäfte abwickeln und dabei für die Zufriedenheit aller Beteiligten sorgen.

Soziale Verantwortung

Der verantwortungsvolle Umgang mit den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind für uns ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Aktiv etwas zu tun und somit auch Vorbild für andere Unternehmen zu sein, motiviert uns, genauso weiterzumachen, denn nur gemeinsam können wir etwas bewirken.

Zusammen mit natureOffice haben wir unser Ziel erreicht und sind seit 2020 ein zertifiziertes, klimaneutrales Unternehmen. Wir gleichen aber so nicht nur unsere CO2-Emissionen aus und reduzieren unseren ökologischen Fußabdruck, sondern unterstützen gleichzeitig das Projekt Naturwaldaufforstung, das sich u.a. für die Arterhaltung ansässiger Baum- und Pflanzenarten sowie für die Verbesserung der Biodiversität einsetzt.

Dokumentation 2021 ansehen

Dokumentation 2020 ansehen

Haben Sie Fragen?   -   Zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Kontakt aufnehmen